102 Schüler*innen gehen 2021 in fünf Klassen

Ein star­ker Jahr­gang ste­he bevor, erläu­ter­te Fach­be­reichs­lei­ter Micha­el Bathe wäh­rend der Rats­sit­zung, als es um das Ergeb­nis des Ein­schu­lungs­ver­fah­rens ging. Ins­ge­samt wären bis jetzt 102 Kin­der in den Grund­schu­len ange­mel­det wor­den. „Auch im kom­men­den Jahr haben wir noch ein­mal einen so star­ken Jahr­gang“, erläu­ter­te Bathe. „Wir sind im kom­men­den Jahr fünf­zü­gig“, stell­te er fest.
Im Ein­zel­nen glie­dert sich die Pri­mar­stu­fe fol­gen­der­ma­ßen auf:
Grund­schu­le St. Johan­nes Bal­ve – 39 Schüler*innen – 2 Klas­sen
Grund­schu­le St. Niko­laus Beckum – 20 Schüler*innen – 1 Klas­se
Kath. Grund­schu­le Gar­beck – 43 Schüler*innen – 2 Klassen

Die Fra­ge eines Rats­her­ren, war­um in Gar­beck so vie­le Grund­schü­ler ange­mel­det sind, beant­wor­te­te der Fach­be­reichs­lei­ter damit, dass auch eini­ge Anmel­dun­gen aus Bal­ve gekom­men seien.

Der Rat der Stadt Bal­ve nahm die hohe Zahl der neu­en Grund­schü­ler im Jahr 2021 auf jeden Fall sehr erfreut zur Kenntnis.