12 Personen in Balve mehr arbeitslos

Die Zahl der Arbeits­lo­sen ist in Bal­ve im Janu­ar 2021 gestie­gen. 281 Per­so­nen waren ohne Job. Ver­gli­chen mit den Zah­len des Vor­mo­nats sind dies +12 Per­so­nen oder +4,5 Pro­zent. Im Ver­gleich zum Janu­ar des Vor­jah­res steigt die Zahl der Arbeits­lo­sen damit um 40 Per­so­nen. Damals waren 241 Bal­ver ohne Job. Somit liegt die Ver­än­de­rung im Ver­gleich zum Vor­jahr bei 16,6 Pro­zent. Unter den Per­so­nen, die aktu­ell in der Arbeits­lo­sen­sta­tis­tik der Bun­des­agen­tur für Arbeit geführt wer­den, sind 116 Frau­en und 165 Män­ner. 68 Aus­län­der sind ohne Arbeit. 28 der Men­schen ohne Job sind unter 25 Jah­ren sowie 59 Arbeits­lo­se 55 Jah­re und älter.

Da die Gesamt­zahl der abhän­gi­gen zivi­len Erwerbs­per­so­nen in Bal­ve unter 15.000 liegt, wird kei­ne Arbeits­lo­sen­quo­te zur all­ge­mei­nen Ver­öf­fent­li­chung frei­ge­ge­ben. Auf­grund eines ein­ge­setz­ten Schätz­ver­fah­rens sind die Bezugs­grö­ßen für klei­ne­re Regio­nal­ein­hei­ten und Per­so­nen­grup­pen nicht durch­gän­gig valide.