16-Jähriger in Werdohl flüchtet zunächst

Ein 16-Jäh­ri­ger wur­de durch Poli­zei­be­am­ten am Sams­tag, gegen 18.30 Uhr, im Bereich Insel­stra­ße in Wer­dohl auf Grund eines Coro­na-Ver­sto­ßes kon­trol­liert. Er soll­te anschlie­ßend wegen sei­nes Alters und sei­ner geäu­ßer­ten Belei­di­gun­gen den anwe­sen­den Poli­zis­ten gegen­über zur Wache Wer­dohl. Dabei leis­te­te der 16-Jäh­ri­ge hef­ti­gen Wider­stand und flüchtete. 

Gegen 19.40 Uhr konn­te der zuvor Geflüch­te­te im Bereich des Park­hau­ses der Ede­ka-Filia­le ange­trof­fen wer­den. Wäh­rend der poli­zei­li­chen Maß­nah­me leis­te­te der Jugend­li­che erneut mehr­fach Wider­stand und belei­dig­te die ein­ge­setz­ten Beam­ten. Er wur­de zur Wache Wer­dohl gebracht und dort an sei­ne Erzie­hungs­be­rech­tig­ten übergeben. 

Nun muss er sich nicht nur wegen des Ver­sto­ßes gegen die Coro­na-Ver­ord­nung, son­dern auch wegen Wider­stands und Belei­di­gung verantworten.