17-Jähriger kam nach Ausraster in psychiatrische Klinik

Ein 17-Jäh­ri­ger ran­da­lier­te am Sams­tag­abend, gegen 20:25 Uhr, in einem Mehr­fa­mi­li­en­haus in der Wer­doh­ler Stra­ße. Er ver­such­te dort zwei Woh­nungs­tü­ren auf­zu­tre­ten. Beim Ein­tref­fen der Poli­zis­ten schlug er eine Glas­tür im Erd­ge­schoss ein. Der augen­schein­lich unter dem Ein­fluss von Dro­gen ste­hen­de und aggres­si­ve Jugend­li­che reagier­te auf kei­ne Anspra­che der Beam­ten. Sie muss­ten ihn daher fes­seln. Dage­gen wehr­te er sich vehe­ment. Er spuck­te und trat in der Fol­ge in Rich­tung der Ein­satz­kräf­te. Zudem ver­such­te er sie zu bei­ßen. Der 17-Jäh­ri­ge wur­de zur Poli­zei­wa­che gebracht. Dort wur­de eine Ein­wei­sung in eine psych­ia­tri­sche Kli­nik ver­an­lasst. Die Poli­zis­ten wur­den nicht ver­letzt. (schl)