(placeholder)

––– Werbefilme –––

THW Balve unterstützt Polizei bei Cannabis-Einsatz

Dienstag, 1. Oktober 2019

Das Technische Hilfswerk Balve wurde am frühen Sonntagmorgen von der Polizei zur Amtshilfe gerufen. Die THW-Helfer rückten gegen 3 Uhr aus, um die Polizei bei einer Sicherung einer Cannabis-Plantage zu unterstützen. Bevor es jedoch dazu kam, war bereits die Feuerwehr Neuenrade ausgerückt. Sie war zu einem gemeldeten Wasserschaden ausgerückt. Die Feuerwehr wurde gegen 0.44 Uhr alarmiert, weil in mehreren Wohnungen des Mehrfamilienhauses an der Roten Mütze Wasser von der Decke tropfte. Das Wasser kam aus der Wohnung mit der Plantage. Die Polizei stellte mehr als 100 Pflanzen sowie die dazugehörigen Utensilien sicher. Die Ermittlungen laufen. Das THW Balve stellte Pflanzen und Material zusammen mit der Polizei sicher.

Hier gibt es dazu einen Videofilm: https://www.facebook.com/thw.balve/videos/461528594447645/?v=461528594447645