(placeholder)

––– Werbefilme –––

Festspiele und Chor zu Fuß unterwegs

Donnerstag, 10. Oktober 2019

Ein erster gemeinsamer Wandertag der Festspiele Balver Höhle und des Festspielchores fand jetzt statt und es soll nicht der letzte gewesen sein. Wandern macht Spaß und stärkt die Gemeinschaft, dachten sich die Organisatoren und daher wurden die Mitglieder eingeladen.

Als fachkundigen Wanderleiter erklärte sich der SGV-Vorsitzende Frank Wasmuth bereit, die lustige Truppe durch den Balver Wald bis zur Aussichtsplattform bei Kreuzeiche zu führen. Während dieser schönen Wanderung durch die herrliche Landschaft des Sauerlandes bei schönstem Wetter zeigte Frank Wasmuth den Teilnehmern auch den teils desolaten Zustand der Wälder durch den starken Befall von Borkenkäfern. Im Anschluss an die Tour ging es noch gemeinschaftlich zum Balver Tennisheim, um den Tag bei Kaffee, Kuchen und einer wärmenden Suppe  ausklingen zu lassen.

Da dieser Tag bei allen sehr gut angekommen ist, wurde beschlossen dies als festen Wandertag im Vereinsleben auch in Zukunft immer am 3.Oktober zu veranstalten.