(placeholder)

––– Werbefilme –––

Adventskonzert in der Blasius-Kirche

Freitag, 15. November 2019

Ein Konzert findet am Freitag, 6. Dezember, um 19.30 Uhr in der St.-Blasius-Kirche statt. Der eine oder andere wird sie schon kennen, die Sängerinnen und Sänger von „Junger-Chor-Eslohe“. Der Chor aus Eslohe hat schon mehrfach den Musikverein Garbeck bei der Night of Music in der Balver Höhle unterstützt. Weiterhin ist der Chor in den letzten Jahren immer wieder in den vorweihnachtlichen Produktionen im WDR-Fernsehen zu sehen gewesen. Der letzte große Fernsehauftritt war im ZDF-Fernsehgarten zusammen mit Gotthilf Fischer. Zusammen mit anderen Chören und der Jungen Philharmonie Lennestadt wurde in den letzten Jahren in Eigenregie die Konzertreihe „Night ofSounds“ initiiert, mit der sich das Ensemble bereits im HSK und Kreis Olpe einen Namen gemacht hat. Der gemischte Chor besteht seit fast 30 Jahren, davon mehr als 20 Jahren unter der Leitung von Michael Nathen. Die mehr als 30 Sängerinnen und Sänger kommen aus Eslohe und den umliegenden Städten und Gemeinden. Besonders stolz ist der Chor auf die Auftritte bei der grünen Woche in Berlin und auf dem Weltjugendtag in Köln, als der Chor sich als regionales Aushängeschild präsentieren durfte. Das normale Programm umfasst Modernes, Pop,Gospel und Klassik.
Im weihnachtlichen Programm finden sich außerdem klassische und moderne Weihnachtslieder, die der Chorleiter Michael Nathen neu arrangiert hat. Die Weihnachtskonzerte des Chores gehören in Eslohe schon längst zur Tradition und sind auch weit über das Sauerland bekannt.
Die Pfarrgemeinde St. Blasius präsentiert diesen Chor mit Ausschnitten aus seinem weihnachtlichen Programm am Freitag, 6. Dezember, um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Blasius.
Der Eintritt ist frei. Spenden sind erwünscht.

                                                   Foto: Junger Chor Eslohe Facebook