(placeholder)

––– Werbefilme –––

Nikolaus kommt auf Einladung ins Haus

Freitag, 15. November 2019

Warum nicht den Hl. Nikolaus für Samstag, 7. Dezember, zu sich nach Hause einladen? Er braucht keinen „Sündenzettel“, denn er droht oder straft nicht. Er lobt, ermuntert und mahnt. Sein Knecht Ruprecht hält sich im Hintergrund. Beide überraschen die Kinder mit einem Stutenkerl (außer Kleinigkeiten kann deshalb auf Geschenke verzichtet werden!). In seinem Gespräch mit Eltern und Kindern greift der Nikolaus alltägliche Fragen auf, die sich in der Erziehung ergeben. Die Jüngeren fragt er nach ihren Erfahrungen im Kindergarten, die Älteren nach ihren Erlebnissen in der Schule. Wenn Kinder dann sogar ein Gedicht oder Lied vortragen, dem Nikolaus ein selbst gemaltes Bild schenken, wird dieser Besuch zu einem nachhaltigen Erlebnis für die gesamte Familie. Lediglich um einen Kosten-beitrag bzw. eine Spende - Höhe nach eigener Einschätzung - wird gebeten, damit die Balver Kolpingsfamilie Balve e.V. diese christliche Tradition finanzieren kann.
Diese „Nikolaus-Hausbesuche“ am Samstag, 7. Dezember, zwischen ca. 16:15 Uhr und ca.19 Uhr, sollten baldmöglichst ausschließlich abgesprochen werden. Alle wichtigen Informationen und Termine gibt es im Internet unter www.kolping-balve.de.