(placeholder)

––– Werbefilme –––

Für Kinder ab drei Jahren in der Bücherei: Frau Holle

Dienstag, 10. Dezember 2019

Kleinkunst für Kinder im Vor- und Grundschulalter findet am 16. Dezember um 15 Uhr in der Öffentlichen Bücherei Balve statt. 

Welcher Erwachsene kennt nicht die Geschichte von Frau Holle: Die Stiefmutter schikaniert ihre Stieftochter und bevorzugt ihre eigene Tochter! Die eine muss ständig arbeiten und bekommt nur abgetragene Kleidung, die andere darf faul herumhängen und ist stets modisch schick und teuer gekleidet! Durch einen „Arbeitsunfall“ macht die liebe Stieftochter die Bekanntschaft von Frau Holle, die sie zum Schluss ihrer Dienste bei ihr reich beschenkt. Und irgendwann findet die Geschichte ein gutes Ende… 

Das Figurentheater „petit bec“ erzählt und spielt das Stück auf souveräne, charmante und doch kindgerechte Weise, lehrreich und doch ohne drohend erhobenen Zeigefinger. Dieses Kinder-Theater tritt mit seinen großen, liebevoll handgemachten Puppen nicht zum ersten Mal in der Bücherei auf sondern kommt nach längerer Pause endlich einmal wieder nach Balve!

Alle Kinder ab 3 Jahren sind herzlich eingeladen, sich dieses vergnügliche Stück anzusehen.

Karten für diese Aufführung sind ab sofort in der Öffentlichen Bücherei zu bekommen. Der Eintritt ist dank der Goldbäckerei Grote – wie immer – kostenlos.