(placeholder)

––– Werbefilme –––

Bücherei mit tollem Programm

Mittwoch, 22. Januar 2020

Mit dem Bilderbuch-Kino geht das Veranstaltungsprogramm der Balver Bücherei Ende Januar weiter. Kleine im Kindergartenalter können am Montag, 27. Januar, einer schönen Geschichte mit bunten Bildern im Großformat lauschen. Los geht es um 16 Uhr, dann können sich die Kinder ein Tütchen frisches Popcorn im Lesecafe abholen. Anschließend wird der Kinderbuchraum zum „Kinosaal“, und Büchereileiterin Steffie Friske liest eine kleine Geschichte vor. Nach einer halben Stunde Lesezeit gibt es noch Ausmalbilder zur Geschichte im Lesecafe, und es darf noch in Ruhe gestöbert und gemalt werden. 

Passend zur nahenden Karnevalszeit ist das Thema des nächsten kreativen Montags am 3. Februar gewählt: Einhorn-Haarreifen und Laserschwerter. Die Haarreifen entstehen mit Modelliermasse und Tüll, für die Laserschwerter müssen Poolnudeln herhalten. Gebastelt wird von 15 bis 17 Uhr, und weil das Material etwas teurer ist, werden vier Euro pro Kind eingesammelt. Bitte für die Aktion rechtzeitig anmelden, damit genug Material für alle da ist. 

Schon einmal vormerken können sich Lesefreunde den 13. März: Dann lädt die Balver Bücherei zu einer Lesung mit der bekannten Autorin Maria Knissel ein. Maria Knissel präsentiert ihr neues Buch „Letzte Meile“. Der Lesegenuss wird kulinarisch abgerundet durch feines Naschwerk und Qualitätsweine, so wie es das Motto des Abends „Genuss und Buch“ verspricht.