(placeholder)

––– Werbefilme –––

Bürgermeister sagt die Ratssitzung ab

Mittwoch, 18. März 2020

Aufgrund des Corona-Virus und der aktuellen Erlasslage des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes NRW, hat Bürgermeister Hubertus Mühling die heutige Ratssitzung abgesagt.

Er schreibt dazu: „Noch am Montag, 16. März habe ich Ihnen mitgeteilt, dass der Tagungsort der Ratssitzung in die Aula verschoben wird um der Erlasslage gerecht zu werden.

Gestern hat das Landeskabinett weitere umfangreiche Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus in Nordrhein-Westfalen beschlossen. Ziel der Maßnahmen ist es, die Anzahl sozialer Kontakte in der Bevölkerung weiter zu reduzieren und so die Ausbreitung des Corina-Virus zu verlangsamen. Zu diesem Zweck wurde unter anderem beschlossen, weitere Einrichtungen und Angebote zu schließen oder zu untersagen.

Vor diesem Hintergrund ist es nicht zu rechtfertigen die Ratssitzung durchzuführen. Die Stadt Balve muss hierbei mit gutem Beispiel voran gehen.
Die nächste ordentliche Ratssitzung ist für den 13. Mai terminiert."