(placeholder)

––– Werbefilme –––

Flächenbrand schnell gelöscht – Erhöhte Waldbrandgefahr

Montag, 13. April 2020

Alarm für die Löschgruppen aus Beckum, Volkringhausen, Eisborn und Balve. Gemeldet war gegen 16 Uhr ein Flächenbrand im alten Steinbruch hinter der Glashütte in Volkringhausen. Schnell war die Wehr aus Volkringhausen vor Ort und konnte den Brandherd schnell ablöschen, bevor größerer Schaden entstand. Nach kurzer Zeit konnten die nachgerückten Feuerwehren wieder in ihre Standorte zurück fahren.

Die Feuerwehr weist in diesem Zusammenhang auf die wieder erhöhte Waldbrandgefahr hin. Nachdem es seit Wochen nicht geregnet hat, sind Gras und Waldflächen durch den stetigen Wind wieder ausgetrocknet und bilden so einen guten Nährboden für Flammen, die dann rasch zu einem großen Brand ausufern können. Daher sollte bei Spaziergängen keinesfalls geraucht und die Kippe achtlos weggeworfen werden.