(placeholder)

––– Werbefilme –––

Feuerwehr beseitigt Baum auf der Telefonleitung

Dienstag, 12. Mai 2020

Heute Morgen gegen 6:30 Uhr wurde die Feuerwehr Balve zur Beseitigung eines umgestürzten Baumes zum Verbindungsweg zwischen Beckum und Mellen alarmiert. In der Nähe der Melscheder Mühle war ein armdicker Baum auf eine Telefonleitung gestürzt und schränkte durch die herabhängenden Äste den Fahrzeugverkehr ein. 

Die Einsatzkräfte zersägten den Baum mit einer Handsägte und räumten ihn beiseite, so dass keine Gefahr mehr für den Verkehr bestand. Ferner wurde über die Kreisleitstelle die Telekom verständigt um die in Mitleidenschaft gezogene Telefonleitung zu überprüfen. 

„Die Einsatzkräfte der Löschgruppen Beckum und Volkringhausen konnten nach 30 Minuten wieder einrücken. Die Entsorgung des Baumes übernahm anschließend der städtische Bauhof“, so Wehrleiter Frank Busche.