21-Jährige an der Sorpe frontal gegen Lastwagen

Am Don­ners­tag­nach­mit­tag gegen 15:30 Uhr kam es auf der L687 zwi­schen Lang­scheid und Ame­cke zum Fron­tal­zu­sam­men­stoß zwi­schen einem Pkw und einem Lkw. Die 21-jäh­ri­ge Auto­fah­re­rin aus Plett­energ befuhr die L687 aus Rich­tung Lang­scheid in Rich­tung Ame­cke. Im Bereich einer Rechts­kur­ve kam sie aus noch unge­klär­ter Ursa­che nach links auf die Gegen­fahr­bahn. Dort stieß sie fron­tal mit einem ent­ge­gen­kom­men­den Lkw zusammen. 

Zum Unfall­zeit­punkt herrsch­ten win­ter­li­che Bedin­gun­gen und auf der Stra­ße lag Schnee­matsch. Die Frau wur­de schwer­ver­letzt mit einem Ret­tungs­wa­gen in ein Kran­ken­haus ein­ge­lie­fert. Nach jet­zi­gen Erkennt­nis­sen besteht kei­ne Lebens­ge­fahr. Der 42 jäh­ri­ge Lkw Fah­rer blieb unverletzt. 

Bei­de Fahr­zeu­ge waren nicht mehr fahr­be­reit und muss­ten abge­schleppt wer­den. Für die Zeit der Unfall­auf­nah­me und Ber­gung der Fahr­zeu­ge wur­de die L687 für ca. 2 Stun­den voll gesperrt.