22-jähriger Kradfahrer lebensgefährlich verletzt

Ein 22-jäh­ri­ger Motor­rad­fah­rer hat heu­te Nach­mit­tag bei einem Ver­kehrs­un­fall auf der L 697 lebens­ge­fähr­li­che Ver­let­zun­gen erlit­ten. Der Plet­ten­ber­ger befuhr gegen 15.50 Uhr die Land­stra­ße aus Plet­ten­berg kom­mend in Rich­tung Neu­en­ra­de. Nach dem bis­he­ri­gen Stand der Ermitt­lun­gen über­hol­te er im Bereich Aus­spann meh­re­re Fahr­zeu­ge. Vor ihm setz­te ein 70-jäh­ri­ger Wer­ler mit sei­nem Kas­ten­wa­gen eben­falls zum Über­ho­len an und scher­te aus. Die Fahr­zeu­ge stie­ßen zusam­men und das Motor­rad prall­te gegen die Leitplanke. 

Ein Ret­tungs­hub­schrau­ber flog den Motor­rad­fah­rer in ein Kran­ken­haus. Ein Ver­kehrs­un­fall-Auf­nah­me­team der Dort­mun­der Poli­zei war den Abend noch mit der Auf­nah­me des Unfalls beschäf­tigt. Die Land­stra­ße zwi­schen Affeln und Plet­ten­berg war voll gesperrt.

Ein wei­te­rer Unfall ereig­ne­te sich gegen 17.30 Uhr auf dem Höll­me­cker Weg. Ein 54-jäh­ri­ger Motor­rad­fah­rer war mit einer Grup­pe ande­rer Motor­rad­fah­rer tal­wärts unter­wegs in Rich­tung Wer­dohl. Er kam nach rechts von der Fahr­bahn ab und stürz­te die Böschung hin­un­ter in das Bach­bett. Von dort wur­de er von der Feu­er­wehr gebor­gen und schwer­ver­letzt ins Kran­ken­haus gebracht. Die Höll­me­cke blieb bis gegen 18.30 Uhr gesperrt. (cris)


Sym­bol­fo­to