50.000 Euro zur Existenzsicherung erhalten

Am Anfang war es nur ein Brief... Die­ser ent­pupp­te sich jedoch schnell als Voll­tref­fer und Geld­se­gen für den Fest­spiel­ver­ein Bal­ver Höh­le, denn es war der Bewil­li­gungs­be­scheid über 50.000 € aus dem Kul­tur­stär­kungs­fond NRW.
Die­ser Zuschuss dient der Exis­tenz­si­che­rung des Ver­eins. Er wur­de gewährt, um den durch die Coro­na-Pan­de­mie ver­ur­sach­ten Liqui­di­täts­eng­pass, der zu einer Exis­tenz­ge­fähr­dung durch Zah­lungs­un­fä­hig­keit füh­ren könn­te, abzu­wen­den. Alle geplan­ten Ver­an­stal­tun­gen im Jahr 2020 muss­ten lei­der Coro­na-bedingt abge­sagt wer­den. Der Ver­ein ist jetzt in inten­si­ven Gesprä­chen mit sei­nen Gläu­bi­gern zwecks Abwick­lung aus­ste­hen­der Zah­lun­gen.
„Ein beson­de­rer Dank geht an Cris­ti­na Loi (Bezirks­re­gie­rung Arns­berg Dez. 48 – Kul­tur­pfle­ge) und Robin Vors­mann (Mit­ar­bei­ter von MdL Mar­co Voge) für die tat­kräf­ti­ge Unter­stüt­zung bei der Antrag­stel­lung“, so Lukas Koch.
Der Zuwen­dungs­be­scheid ist von allen Mit­glie­dern des Ver­eins freu­dig und sehr posi­tiv auf­ge­nom­men wor­den, zeugt er doch von einer hohen Wert­schät­zung der kul­tu­rel­len Arbeit des Fest­spiel­ver­ein Bal­ver Höh­le. Die­se moti­viert natür­lich zusätz­lich für die anste­hen­den Pro­ben zu den geplan­ten Auf­füh­run­gen im Jahr 2021, auch wenn noch kei­ner weiß, in wel­cher Form die­se statt­fin­den können.