56-Jährige stirbt nach Unfall auf der Kuschert

Eine 56-jäh­ri­ge Neu­en­ra­de­rin ist heu­te Mor­gen, gegen 6:50 Uhr, bei einem Unfall auf der B229 im Bereich Kuschert ums Leben gekom­men. Sie muss­te durch die Feu­er­wehr aus ihrem Renault Twin­go gebor­gen wer­den. Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen befuhr sie die B229 von Bal­ve in Rich­tung Neu­en­ra­de. Zwi­schen der Ein­mün­dung Blin­trop und dem Kün­tro­per Fried­hof kam sie aus bis­her unge­klär­ter Ursa­che links von der Stra­ße ab und stieß gegen einen Baum. Ein Ret­tungs­hub­schrau­ber war auch im Ein­satz, nahm die Pati­en­tin aber nicht mehr auf. Der Sach­scha­den wur­de auf 10000 Euro geschätzt. Der PKW wur­de sicher­ge­stellt. Die Poli­zei hat Ermitt­lun­gen zum Unfall­her­gang aufgenommen. 

Zeu­gen­hin­wei­se nimmt die Poli­zei­wa­che in Wer­dohl unter 02392–9399‑0 ent­ge­gen. (wib)