59-Jähriger überraschte Einbrecher

Am gest­ri­gen Abend gegen 18.50 Uhr brach­te der Besit­zer einer Fir­ma An der Tum­pe in Wer­dohl Holz auf sein Gelän­de. Er betrat sein Gelän­de durch einen hin­te­ren Bereich und traf unver­mit­telt auf eine männ­li­che Per­son auf sei­nem Grund­stück. Bei Erken­nen des 59-Jäh­ri­gen nah­men die Per­son und zwei wei­te­re Unbe­kann­te reiß aus und flüch­te­ten zu einem bereit­ste­hen­den Pkw außer­halb des Geländes.

In die­sem schwar­zen Vol­vo mit bri­ti­schen Kenn­zei­chen saß eine wei­te­re Per­son und die unbe­kann­ten Män­ner flo­hen in Rich­tung B 236. Die unbe­kann­ten Die­be hat­ten bereits vor dem auf­ge­bro­che­nen Zaun Alt­me­tall zum Abtrans­port bereit gelegt.

Per­so­nen­be­schrei­bung des über­rasch­ten Täters:

   - männlich
   - 25-30 Jahre alt
   - schwarze Haare
   - dunkle Jacke
   - schwarze Mund-Nasen-Bedeckung 

Der Vol­vo wur­de kur­ze Zeit spä­ter auf dem Park­platz eines Super­mark­tes in Alte­na – ver­las­sen – auf­ge­fun­den und sicher­ge­stellt. Die Ermitt­lun­gen dau­ern an.

Die Poli­zei in Wer­dohl fragt nun: Wer kann Hin­wei­se zu dem schwar­zen Vol­vo mit dem bri­ti­schen Kenn­zei­chen BNO5-PKK und oder den vier Per­so­nen im Bereich Dre­sel machen?