81-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Ein 72-jäh­ri­ger Frön­den­ber­ger befuhr ges­tern gegen 17.15 Uhr mit sei­nem Lkw (Trans­por­ter) die Post­stra­ße in Men­den in Rich­tung Unnaer Stra­ße. Er bog an der Ein­mün­dung nach links auf die Unnaer Stra­ße ein. Hier fuhr er aber nicht auf der rech­ten Stra­ßen­sei­te, son­dern auf der lin­ken Sei­te wei­ter. Im glei­chen Moment über­quer­te ein 81-jäh­ri­ger Men­de­ner die Unnaer Stra­ße auf dem dor­ti­gen Fuß­gän­ger­über­weg von links nach rechts, aus Sicht des Lkw-Fah­rers. Es kam zum Zusam­men­stoß, wobei der Fuß­gän­ger schwer ver­letzt wur­de. Er muss­te ins Kran­ken­haus ver­bracht wer­den, wo er sta­ti­när ver­blieb. An dem Lkw ent­stand gerin­ger Scha­den, der von der Poli­zei auf 500 Euro geschätzt wird. 

Zeu­gen, die Anga­ben zum Unfall­ge­sche­hen machen kön­nen, wer­den gebe­ten sich bei der Poli­zei­wa­che Men­den (02373–90990) oder beim Ver­kehrs­kom­mis­sa­ri­at Men­den (02373–90997123) zu melden.