Alexander Grote ist König in Langenholthausen

Es war am Ende ein Zwei­kampf zwi­schen Alex­an­der Gro­te und Felix Bau­mann um die Königs­wür­de in Lan­gen­holt­hau­sen. Mit dem 87. Schuss fiel dann die Ent­schei­dung. Bei­de hat­ten sich zuvor einen Fehl­schuss gelie­fert, doch nun stand Alex­an­der Gro­te unter der Stan­ge, ziel­te und traf. Der Vogel fiel und die Schüt­zen­bru­der­schaft St. Johan­nes in Lan­gen­holt­hau­sen hat­te nach drei Jah­ren einen neu­en Schüt­zen­kö­nig. Noch unter der Vogel­stan­ge zeig­te sich Papa Char­ly beson­ders erfreut und klär­te sei­nen Nach­wuchs auf: „Genau vor 20 Jah­ren habe ich den Vogel abge­schos­sen“, freu­ten sich dann beide.

Zu sei­ner Köni­gin nahm Alex­an­der Gro­te sei­ne Freun­din Nori­na Lever­mann, die zunächst ihr „Glück“ gar nicht fas­sen konnte.