Am hellichten Tag in Wohnung in Menden eingebrochen

Unbe­kann­te ver­schaff­ten sich am Diens­tag, gegen 12:20 Uhr, Zugang zu einer Woh­nung in einem Mehr­fa­mi­li­en­haus in der Klos­ter­stra­ße, indem sie Haus- und Woh­nungs­tür auf­he­bel­ten. Über eine Han­dy-App beob­ach­te­te der Woh­nungs­ei­gen­tü­mer über Kame­ras die zwei Ein­bre­cher. Da er sich noch in der Nähe des Hau­ses befand, begab er sich dort­hin und mach­te auf sich auf­merk­sam. Die Ein­bre­cher flüch­te­ten dar­auf­hin über die Haus­tür in Rich­tung Schatt­weg. Die Män­ner kön­nen wie folgt beschrie­ben werden:

1.Täter

   - 20-25 Jahre alt
   - ca. 1.75-1.80m groß
   - schlank
   - schwarze "The Noth Face" Winterjacke
   - Jeanshose
   - schwarze "Nike" Sneaker
   - schwarze Handschuhe

2.Täter

   - 20-25 Jahre alt
   - ca. 1.75m-1.80m groß
   - schlank
   - graue Jogginghose
   - gelbe Winterjacke
   - schwarze Basecap
   - schwarze Sneaker
   - schwarze Handschuhe

Die Täter konn­ten im Rah­men der sofort ein­ge­lei­te­ten Fahn­dung nicht mehr ange­trof­fen wer­den. Sie mach­ten nach ers­ten Erkennt­nis­sen kei­ne Beu­te. Die Poli­zei sucht nach wei­te­ren Zeu­gen, die die Täter auf ihrer Flucht beob­ach­tet haben oder Hin­wei­se zu deren Iden­ti­tät geben kön­nen. Zeu­gen kön­nen sich unter 02373/9099–0 mit der Wache Men­den in Ver­bin­dung set­zen. (schl)


Sym­bol­fo­to