Anwohner griffen sofort zum Feuerlöscher

Die Ein­hei­ten der haupt­amt­li­chen Wache in Men­den und der Lösch­grup­pen Bös­per­de wur­den ges­tern Abend gegen 19:30 Uhr zu einem Brand auf dem Flach­dach eines Betriebs­ge­bäu­des an der Holze­ner Stra­ße geru­fen. Das Feu­er hat­te bereits auf das Dach des ange­bau­ten Wohn­hau­ses über­ge­grif­fen. Anwoh­ner unter­nah­men mit einem Feu­er­lö­scher ers­te Lösch­ver­su­che. Die Kame­ra­den gin­gen auf das Flach­dach vor und öff­ne­ten das Dach des Wohn­ge­bäu­des, um nach wei­te­ren Glut­nes­tern zu suchen.

Mit einer Ret­tungs­sä­ge wur­de das Dach teil­wei­se geöff­net, die Wär­me­bild­ka­me­ra zeig­te kei­ne erhöh­ten Wer­te, auch im Innen­be­reich des Wohn­ge­bäu­des gab es kei­ne Erkennt­nis­se, sodass die 25 Ein­satz­kräf­te nach ca. einer Stun­de den Ein­satz­ort an den Eigen­tü­mer über­ge­ben konn­ten. Ver­letzt wur­de nie­mand. Die Holze­ner Stra­ße war für die Dau­er des Ein­sat­zes kom­plett gesperrt, zu grö­ße­ren Rück­staus kam es aber glück­li­cher­wei­se nicht.