Aufmerksame Streifenwagen-Besatzung

Am Sonn­tag­abend mach­te eine Strei­fen­wa­gen-Besat­zung der Poli­zei eine Ent­de­ckung, die eine gan­ze Rei­he von Anzei­gen nach sich zog. Im Wen­de­ham­mer der Robert-Leus­mann-Stra­ße stand kurz vor 21 Uhr ein Pkw, in dem zwei Män­ner saßen.

Aus dem Wagen stieg den Poli­zei­be­am­ten bereits Cann­bis-Geruch ent­ge­gen. Gegen den 31-jäh­ri­gen Mann am Steu­er lagen drei Haft­be­feh­le und ein Auf­ent­halts­er­mitt­lungs­ver­fah­ren vor. Bei einer Durch­su­chung des Innen­raums fan­den die Poli­zei­be­am­ten Behäl­ter mit Mari­hua­na und Haschisch. Der 31-Jäh­ri­ge hat­te eine frem­de Bank­kar­te bei sich. An dem Fahr­zeug hing ein fal­sches Kenn­zei­chen. Der Pkw wur­de im Novem­ber außer Betrieb genom­men, des­halb war er auch nicht versichert.

Die Poli­zei stell­te Fahr­zeug, Dro­gen, Geld, Han­dy und Bank­kar­te sicher. Der unter Dro­gen ste­hen­de Mann muss­te am Abend vom Ret­tungs­dienst behan­delt wer­den. Er kam auf dem Umweg über das Poli­zei­ge­wahr­sam in eine Jus­tiz­voll­zugs­an­stalt. Sein Beglei­ter wur­de noch am Abend entlassen.

Die Poli­zei schrieb zunächst Anzei­gen wegen des ille­ga­len Han­dels mit Can­na­bis, Ver­stö­ßen gegen das Betäu­bungs­mit­tel­ge­setz (auch gegen den 20-Jäh­ri­gen auf dem Bei­fah­rer­sitz) und Urkun­den­fäl­schung. Die Ermitt­lun­gen laufen.