Auto überschlägt sich kurz vor Langenholthausen

Am gest­ri­gen Sams­tag gegen 20.55 Uhr befuhr ein 19-jäh­ri­ger Hemera­ner mit sei­nem Ford Fies­ta die Sun­derner Stra­ße in Fahrt­rich­tung Lan­gen­holt­hau­sen. In einer Links­kur­ve geriet der Pkw ins Schleu­dern und kam von der Fahr­bahn ab. Das Auto über­schlug sich. Da die Lage zunächst unklar war, wur­de die Feu­er­wehr Lan­gen­holt­hau­sen alar­miert. Alle vier Insas­sen (19, 17, 19, 17) konn­ten sich aber eigen­stän­dig aus dem Pkw befreien. 

Die Feu­er­wehr sicher­te die Unfall­stel­le ab und unter­stütz­te den Ret­tungs­dienst, der mit zwei Ret­tungs­wa­gen ange­rückt war. Die Poli­zei gibt einen Schwer­ver­letz­ten und zwei Leicht­ver­letz­te an. Der Sach­scha­den beläuft sich auf rund 5000 Euro.

Spä­ter wur­de noch die Dreh­lei­ter alar­miert, damit die Poli­zei ent­spre­chen­de Fotos von der Unfall­stel­le machen konn­te. Die Land­stra­ße war wäh­rend der Unfall­auf­nah­me meh­re­re Stun­den gesperrt. 

Da der Fah­rer angab Medi­ka­men­te zu neh­men, wur­de ihm in der Poli­zei­wa­che Men­den eine Blut­pro­be zur Fest­stel­lung sei­ner Fahr­taug­lich­keit ent­nom­men. Zeu­gen die Anga­ben zu dem Vor­fall machen kön­nen wer­den gebe­ten sich bei der Poli­zei Men­den unter der Ruf­num­mer: 02373–9099- 7121 oder 7124 zu melden. 


Foto: Feu­er­wehr Balve