BalWer schmücken die Hauptstraße

Auch in die­sem Jahr schmückt die Bal­Wer – Bal­ver Wer­be­ge­mein­schaft (eh. Gemein­schaft Bal­ver Fach­han­del e. V.) – die Innen­stadt mit Beleuch­tung und Weih­nachts­bäu­men, obwohl der „Weih­nachts­mark­tes am Dros­ten­haus“ coro­nabe­dingt abge­sagt wur­de. Der Bal­ver Ver­ein, der in die­sem Jahr trotz Geschäfts­schlie­ßun­gen erst­mals wie­der 40 Mit­glie­der zählt, erfreut damit in ers­ter Linie sei­ne Getreu­en an der Haupt­stras­se. Damit auch die vie­len Unter­stüt­zer außer­halb des Stadt­kerns ein wenig Weih­nachts­stim­mung in die­ser tris­ten Zeit haben, wur­de wie bereits im Vor­jahr, die „Baum­ak­ti­on“ gestartet. 

Bewaff­net mit einem schi­cken blau­en Pfer­de­an­hän­ger der Fir­ma Pape ging es mor­gens zunächst nach Gar­beck, um dort die Nord­mann­tan­nen beim Forst­ser­vice Ger­ken ein­zu­la­den. Auf der Lis­te der „Baum­wich­tel“ stan­den 20 Zie­le, die im Ver­lauf des vor­mit­tags ange­fah­ren wur­den. Beson­ders wich­tig in die­ser Zeit ist das per­sön­li­che Gespräch. Den Draht zu den Mit­glie­dern zu hal­ten, wäh­rend Ver­samm­lun­gen und auch die regel­mä­ßi­gen Stamm­ti­sche nicht statt­fin­den kön­nen, sei nicht so ein­fach, lässt Vor­sit­zen­der Dani­el Pütz wissen. 

Gesprächs­mög­lich­eit gab es dann auch im wei­te­ren Ver­lauf des Tages, als alle Haupt­stra­ßen­an­rai­ner noch Besuch vom Vor­stand beka­men. Die Wer­be­ma­te­ria­li­en und Stem­pel­kar­ten für das Bal­ver Advent­shop­ping wur­den an die Geschäf­te ver­teilt und kön­nen von den Kun­den ab sofort abge­holt wer­den. Die Akti­on star­tet am 28. Novem­ber um 13 Uhr.

Fran­zis­ka Bathe (Schrift­füh­re­rin) und Dani­el Pütz (Vor­sit­zen­der) ver­teil­ten Weih­nachts­bäu­me. Foto: BalWer