Bastelkisten für die langen Adventsabende

Zeit zum Bas­teln war für vie­le Fami­li­en in der Weih­nachts­zeit bis­lang Man­gel­wa­re. Da lock­ten Weih­nachts­märk­te, Pro­ben für Auf­füh­run­gen, Fei­ern mit Freun­den. Doch in die­sem Jahr wird Weih­nach­ten „häus­li­cher“ – und in der Bal­ver Büche­rei ste­hen Bas­tel­kis­ten bereit, damit der krea­ti­ven Weih­nacht nichts mehr im Wege steht. 

Die Besu­cher haben die Wahl zwi­schen Süßem für den Advent und einer Bas­tel­kis­te. An „Süßem“ für die hei­mi­sche Pro­duk­ti­on sind Mate­ria­li­en für gebrann­te Man­deln, Keks­knus­per­häus­chen und Para­dies­äp­fel ent­hal­ten. Zum Weih­nachts­bas­teln laden zwei Beto­nen­gel, Stoff­wich­tel Johann und Guss­förm­chen für Vogel­fut­ter ein. Bei­de Boxen kön­nen auch auf der Büche­rei-Home­page vor­be­stellt wer­den und sind eine Woche ent­leih­bar. Um die Mate­ri­al­kos­ten zu decken, ist pro Aus­lei­he eine Gebühr von vier Euro fällig. 

Alle Boxen unter­wegs? Auf der Büche­rei-Home­page gibt es alle Anlei­tun­gen zum Sel­ber­ma­chen. Die Weih­nachts­bü­cher ste­hen in der Büche­rei auch schon bereit. Somit gibt es genug Lese­fut­ter für gemüt­li­che Vorweihnachtstage.