Bettina Lugk versprach Vereinen ihre Unterstützung

„Ich möch­te mir ein­mal einen Ein­blick in die Arbeit der Bal­ver Frak­ti­on machen und auf einen regen Aus­tausch mit der Frak­ti­on hin­ar­bei­ten“, so Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Bet­ti­na Lugk, die jetzt die Mit­glie­der der Bal­ver SPD im Haus am Plat­ze besuch­te. Ein gro­ßes The­ma war an die­sem Abend die För­de­rung und Unter­stüt­zung der Bal­ver Kul­tur­sze­ne und die Wich­tig­keit der Ver­ei­ne, egal ob groß oder klein, in der Hönnestadt.

„Ich sehe es als abso­lu­te Wich­tig­keit an, die Ver­ei­ne und die Kul­tur in Bal­ve zu för­dern und zu unter­stüt­zen. Gera­de das Ver­eins­le­ben hat in den länd­li­chen Regio­nen einen hohen Stel­len­wert. Her­vor­zu­he­ben ist hier vor allem der Bal­ver Fest­spiel­ver­ein, der es geschafft hat, die Stadt Bal­ve auch über die Gren­zen bekannt zu machen. Dazu möch­te ich Kon­takt mit den Ver­ei­nen tre­ten und mir deren Sor­gen und Nöte erklä­ren las­se und dabei hel­fen, die­se durch geziel­te und geeig­ne­te För­der­mit­tel des Lan­des oder Bun­des zu ver­rin­gern. Selbst­ver­ständ­lich kön­nen die Ver­ei­ne mich aber direkt kon­tak­tie­ren. Auch der Aus­bau der länd­li­chen Mobi­li­tät ist mir per­sön­lich ein hohes anlie­gen. Hier muss durch die Schaf­fung neu­er Rad­we­ge und den Aus­bau des öffent­li­chen Ver­kehrs­net­zes noch viel pas­sie­ren“, erklärt die Abgeordnete.