Brand in Mendener Küche schnell gelöscht

Zu einem Küchen­brand rück­ten Feu­er­wehr, Ret­tungs­dienst und Poli­zei am Diens­tag­abend, gegen 19 Uhr, in den Orts­teil Plat­te Hei­de in Men­den aus. Die Bewoh­ner hat­ten das Wohn­haus bereits vor dem Ein­tref­fen der Ein­satz­kräf­te ver­las­sen, sodass die­se umge­hend die Brand­be­kämp­fung ein­lei­ten konnten. 

Bereits nach kur­zer Zeit mel­de­te der Atem­schutz­trupp im Gebäu­de „Feu­er unter Kon­trol­le“. Für die Nach­lösch­ar­bei­ten demon­tier­ten die Ein­satz­kräf­te Tei­le der Küche und brach­ten die­se ins Freie, wo sie mit Klein­lösch­ge­rät abge­löscht wur­den. Mit­tels Lüf­ter konn­te das Gebäu­de anschlie­ßend belüf­tet und vom Brand­rauch befreit werden.

Nach rund einer Stun­de rück­ten die knapp 30 Wehr­leu­te der Lösch­zü­ge Wache und Mit­te wie­der ein.