Brand mit Kiste Wasser in Schach gehalten

Der Fah­rer eines Tre­ckers war am Sams­tag­mor­gen mit sei­nem Gespann auf der Holze­ner Stra­ße unter­wegs, als er eine Rauch­ent­wick­lung an sei­nem Fahr­zeug bemerk­te. Auch ande­re Ver­kehrs­teil­neh­mer mach­ten ihn dar­auf auf­merk­sam, dass es etwas nicht stimm­te. Geis­tes­ge­gen­wär­tig steu­er­te er einen Park­platz an, kup­pel­te den Anhän­ger ab und setz­te einen Not­ruf ab.

Ein Ver­wand­ter, der zufäl­lig am Scha­dens­ort vor­bei­kam, hielt an, um zu hel­fen. Gemein­sam mit dem Trak­tor­fah­rer und einer gera­de erst gekauf­ten Kis­te Was­ser konn­te das Feu­er in Schach gehal­ten wer­den. Die kur­ze Zeit spä­ter ein­tref­fen­de Feu­er­wehr erle­dig­te mit einem Strahl­rohr dann den Rest. Nach ca. 30 Minu­ten konn­ten die Ein­satz­kräf­te der Feu­er­wa­che Men­den wie­der ein­rü­cken. Foto: FW Menden