David Bathe und Sina Büker regieren

David Bathe heißt der ers­te König in die­sem Jahr­zehnt in Beckum. Der 23-Jäh­ri­ge schoss mit der 59. Schuss den Vogel der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft her­un­ter. Die Kan­di­da­ten waren am Mor­gen ziem­lich treff­si­cher, so dass der Vogel dem Gefecht nicht lan­ge stand hielt. Bereits vor 11 Uhr lag der Vogel am Boden und der neue König saß auf den Schul­tern sei­ner Kame­ra­den. Dass der Becku­mer schie­ßen kann, kommt nicht von unge­fähr. Er ist Polizist.

Zu sei­ner Köni­gin erkor er sich am Mor­gen sei­ne Freun­din Sina Büker. Zum Hof­staat am Nach­mit­tag, der um 16.45 Uhr beginnt, wird sicher­lich sei­ne Spaß-Trup­pe „Suff Beckum“ gehö­ren. Auf jeden Fall soll am Abend die Schüt­zen­hal­le gerockt wer­den. Dann sind auch die Gäs­te aus Vol­kring­hau­sen dabei.