Diebe kappten Starkstrom-Leitung am Hönnegymnasium

Als die Bau­ar­bei­ter am Hön­ne­gym­na­si­um heu­te wei­ter arbei­ten woll­ten, war der Strom weg: Offen­bar haben sich Die­be in der Nacht an der Stark­strom-Zulei­tung zu schaf­fen gemacht. Mit Axt­hie­ben durch­trenn­ten sie zwei strom­füh­ren­de Lei­tun­gen. Es muss jeweils einen enor­men Knall gege­ben haben. 

Anschlie­ßend schlepp­ten die Täter ins­ge­samt 40 Meter Kabel weg. Der Scha­den ist nicht nur wegen des Kabels enorm: Die Bau­stel­le lag heu­te den gan­zen Tag brach. Nun sucht die Poli­zei nach Zeu­gen: Die Täter rück­ten eine Sperr­ba­ke an die Sei­te und müs­sen mit einem Trans­por­ter an die Bau­stel­le ran­giert sein. Allein ein Kabel wiegt über 150 Kilo­gramm. Wer hat den Knall gehört? Oder wer nachts den Transporter/ Lkw gese­hen? Die Poli­zei bit­tet um Hin­wei­se unter Tele­fon 9099–0! (cris)