Dreist: Während Gespräch Auto durchsucht

Wegen eines Dieb­stahls aus Kraft­fahr­zeu­gen und einer Kör­per­ver­let­zung ermit­telt die Poli­zei gegen einen 28-jäh­ri­gen Iser­loh­ner und einen noch Unbe­kann­ten. Ein 36-jäh­ri­ger Men­de­ner hat­te sei­nen Pkw gegen 4 Uhr an der Bahn­hof­stra­ße in Men­den ange­hal­ten, war aus­ge­stie­gen und unter­hielt sich mit einem Taxi-Fahrer. 

Ein Unbe­kann­ter nutz­te die Gele­gen­heit, mach­te sich an dem Wagen des Men­de­n­ers zu schaf­fen und zog ein Kar­ten­le­se­ge­rät her­aus. Der Eigen­tü­mer lief zu sei­nem Pkw zurück und stell­te den mut­maß­li­chen Dieb zur Rede. Der gab das Lese­ge­rät zwar zurück. 

Doch ein Bekann­ter des 28-jäh­ri­gen Iser­lohners ver­pass­te dem Pkw-Fah­rer Schlä­ge gegen Kopf und Rücken. Der wei­te­re Beschul­dig­te hat schwar­ze, kur­ze vol­le Haa­re und trug einen wei­ßen Pull­over mit Kapu­ze sowie eine lan­ge dunk­le Hose.