Dritte-Welt-Gruppe liefert frei Haus

Nach der gelun­ge­nen Akti­on, Glüh­wein in Bal­ve und Umge­bung vor Weih­nach­ten mobil zu ver­kau­fen, über­legt sich die Drit­te-Welt-Grup­pe, wie man den coro­nabe­ding­ten Umsatz­ein­bruch abfan­gen kann. Denn die Ein­nah­men feh­len bei den fol­gen­den nicht statt­fin­den­den Aktio­nen:
-kein Ver­kauf  nach den Got­tes­diens­ten,
-kei­ne Stän­de bei den Kol­ping­ver­an­stal­tun­gen,
-wahr­schein­lich kein fai­res Früh­stück auf dem Kirch­platz der Sankt Bla­si­us-Kir­che,
-Feu­er­zan­gen­bow­le – Akti­on unge­wiss,
-Wie­der­ho­lung des Glüh­wein­ta­xis viel­leicht im Novem­ber eben­falls unge­wiss.
Auch das Ange­bot, Geschenk­kör­be mit fair­ge­han­del­ten Waren zu bestü­cken, wird lei­der nicht so häu­fig ange­nom­men.
„All das führt dazu, dass unser und letzt­end­lich der Pro­dukt­ab­satz der Klein­bau­ern in der „Drit­ten-Welt“ sehr ein­ge­bro­chen ist. Das Pro­jekt Mobi­le Cre­ches läuft Gefahr, von den Mit­glie­dern nicht mehr im vol­len Umfang unter­stützt zu wer­den“, schreibt Rüdi­ger Schwarz (Foto).
Um den nega­ti­ven Trend stär­ker abzu­fan­gen wird nun fol­gen­des ange­bo­ten: „Sie rufen uns an, wir lie­fern sofort die gewünsch­te Ware: wie Tee, Kaf­fee, Honig, Wein, Scho­ko­la­de, aber auch Rosi­nen, Scho­ko­erd­nüs­se und und und“, erläu­tern die Ver­ant­wort­li­chen der Drit­te-Welt-Grup­pe.
Bestel­lun­gen kön­nen auf­ge­ge­ben wer­den bei:
Eva Wert, Tele­fon: 023751822                            
Andrea Schul­te, Tele­fon: 023755788
Heinz Rapp, Tele­fon: 023753188
Rüdi­ger Schwarz, Tele­fon: 0237520120
Otmar Her­manns, Tele­fon: 023753994