„Du kennst mich doch“ – Senior in Sundern beraubt

Am Sonn­tag wur­de ein 77-jäh­ri­ger Mann in sei­ner Woh­nung von zwei Män­nern aus­ge­raubt. Der Mann blieb unver­letzt. Nach Anga­ben des Seni­ors klin­gel­te es gegen 17.30 Uhr der Haus­tür an der Reck­ling­hau­ser Stra­ße. Nach der Öff­nung der Tür wur­de der Seni­or mit den Wor­ten „Du kennst mich doch!“ durch den Täter in die Woh­nung gedrängt. Der Täter gab an Geld zu brau­chen und for­der­te zunächst nach etwas zu Trin­ken. Anschlie­ßend ver­ließ er das Haus. 

Weni­ge Minu­ten spä­ter kehr­te er mit einem wei­te­ren Mann zurück. Auch jetzt dräng­ten die Män­ner den Seni­or in die Woh­nung. Sie ver­wi­ckel­ten den Mann in ein Gespräch. Gleich­zei­tig ent­nahm ein Täter das Geld aus der Geld­bör­se des Man­nes. Danach ver­lie­ßen die Täter das Haus und flüch­te­ten mit einem Fahrzeug. 

Die Män­ner wer­den wie folgt beschrie­ben:
Ers­ter Täter: Männ­lich, süd­län­di­sches Erschei­nungs­bild, etwa 1,70 Meter groß, schlan­ke Sta­tur, schwar­zes kur­zes Haar, dun­kel geklei­det, sprach Deutsch mit Akzent. Zwei­ter Täter: Männ­lich, mit­tel­eu­ro­päi­sches Erschei­nungs­bild, etwa 1,80 Meter, kräf­ti­ge Sta­tur, blon­des kur­zes Haar, hel­le Beklei­dung, sprach akzent­frei­es Deutsch. 

Hin­wei­se nimmt die Poli­zei in Sun­dern unter 0 29 33 – 90 200 entgegen.

D