Ehemaliger Pfarrer Ludwig Kinkel wurde 90

Der ehe­ma­li­ge Pfar­rer von St. Bla­si­us in Bal­ve, Lud­wig Kin­kel, voll­ende­te am 30. Okto­ber sei­nen 90. Geburts­tag. Eine klei­ne Abord­nung mit Lud­ger Ter­brüg­gen vom Kir­chen­vor­stand und Ani­ta Weins vom Bal­ver Gemein­de­team über­mit­tel­ten ihm im Auf­trag der Gre­mi­en, wie auch von Dechant Andre­as Schul­te, Glück- und Segens­wün­sche aus sei­ner frü­he­ren Gemein­de, in der er von 1977 bis 2000 als Pfar­rer tätig war. 

Kin­kel erin­nert sich gern an Bal­ve, wenn­gleich es im Hin­blick um den Kampf zum Erhalt des Kran­ken­hau­ses wie auch des Baus des St. Johan­nes-Alten­heims und er Reno­vie­rung der Kir­che nicht immer ein­fa­che Zei­ten gewe­sen sei­en. Aber er habe einen guten Kir­chen­vor­stand an sei­ner Sei­te gehabt, von deren Mit­glie­dern, außer Hubert Hahn, mitt­ler­wei­le alle ver­stor­ben sei­en. Pfar­rer Kin­kel erfreut sich einer, vor allem geis­tig-fri­schen Gesund­heit, wenn­gleich, wie er sag­te, „die Kno­chen nicht mehr so rich­tig mitmachen“.

Er habe sich sehr über die lie­ben Grü­ße aus Bal­ve gefreut und bedankt sich vor allem für den tol­len Früh­stücks­korb mit lecke­ren Spe­zia­li­tä­ten, Wein und diver­sen süßen Nasche­rei­en. Foto: pri­vat