Eine Klasse der Grundschule wird Montag getestet

Die 32 Kin­der, Leh­rer und Betreu­er der 1. Klas­se der Grund­schu­le Bal­ve, die seit Mitt­woch nach einem auf­ge­tre­te­nem Covid-19-Fall eines Kin­des in Qua­ran­tä­ne sind, wer­den am Mon­tag in Iser­lohn getes­tet. Das bestä­tig­te Fach­be­reichs­lei­ter Micha­el Bathe auf Anfra­ge. In die Schu­le wer­den die Kin­der nach einem nega­ti­ven Test wohl nicht mehr müs­sen, da die Prä­senz­pflicht in der Schu­le ab Mon­tag entfällt.

Doch auch in der Real­schu­le gab es ein posi­tes Kind bei einem Schnell­test. Das PCR-Test­ergeb­nis steht noch aus. „Ich habe aber alle Kon­takt­per­so­nen der Stu­fe 1 sofort nach Hau­se geschickt“, ist Real­schul­lei­te­rin Nina Fröh­ling auf die siche­re Sei­te gegan­gen. Es waren aber nicht sehr vie­le Per­so­nen, da das Kind im Unter­richt meis­terns allein geses­sen habe. Bestä­ti­ge sich der Ver­dacht, hät­te man eine wei­te­re Aus­brei­tung so bereits im Anfangs­sta­di­um verhindert.