Einsatzreiches Wochenende für die Feuerwehr

Ein ein­satz­rei­ches Wochen­en­de konn­te die Feu­er­wehr der Stadt Bal­ve ver­mel­den. Los ging es bereits am Sams­tag­mor­gen gegen 10 Uhr. Da wur­de die Ein­heit Stadt­mit­te und Lan­gen­holt­hau­sen zu einer unkla­ren Ver­rau­chung in einem Wald­ge­biet zwi­schen Lan­gen­holt­hau­sen und Ame­cke an der L686 geru­fen. Hier­zu waren bei der Leit­stel­le MK und HSK zwei Not­ru­fe ein­ge­gan­gen. Beim Erkun­den der Gegend zur Kreis­gren­ze hin konn­te die Feu­er­wehr nichts feststellen. 

Ein Zeu­ge kam nach eini­ger Zeit auf die Feu­er­wehr zu und wies auf ein klei­nes Wald­stück hin in dem Fisch­tei­che sind und eine klei­ne Hüt­te ist. Nach Rück­spra­che mit den Eigen­tü­mern hat­ten die­se ihren Ofen ange­steckt und der hat­te dann für eine Rauch­ent­wick­lung gesorgt die von vor­bei­fah­ren­den Autos rich­ti­ger Wei­se gemel­det wur­de. Nach gut einer hal­ben Stun­de konn­ten die­ser Ein­satz been­det werden. 

Die nächs­te Alar­mie­rung war dann am Sonn­tag die Absi­che­rung des Hub­schrau­bers, Bericht hier. Dann kam um 17.30 Uhr die Alar­mie­rung des WTZ, Bericht hier. Die letz­te Alar­mie­rung an die­sem Wochen­en­de war am Sonn­tag­abend um 19.43Uhr für die Ein­heit Hön­ne­tal. Gemel­det war ein Hin­der­nis auf der Stra­ße zwi­schen Vol­kring­hau­sen und Haus Recke. Nach etwa 15 Minu­ten war auch die­ser Ein­satz been­det und die Kame­ra­den konn­ten wie­der ein­rü­cken, teilt Oli­ver Pri­or mit .


Sym­bol­fo­to