Fähnchenclub sorgt für festliche Stimmung in Balve

„Was denn, 50 Jah­re ist das schon her?“ Die Mit­glie­der des Fähn­chen­club konn­ten es kaum sel­ber fas­sen. Jedes Jahr, eine Woche vor dem Schützenfest schmü­cken sie die Bal­ver Haupt­stra­ße mit Fah­nen­gir­lan­den. Bevor der Fähn­chen­club aber begann, kam die Stadt­mar­ke­ting­be­auf­trag­te Ste­pha­nie Kiß­mer (Foto), um den Mit­glie­dern zu ihrem Jubi­lä­um zu gra­tu­lie­ren und überreichte einen schö­nen Pokal. Auch die Vor­sit­zen­den der St.-Sebastian-Schützenbruderschaft stat­te­ten dem Fähn­chen­club einen Besuch ab und brach­ten kühle Geträn­ke mit. Nach­dem kurz ange­sto­ßen wur­de muss­te schließ­lich ein Teil der Haupt­stra­ße geschmückt wer­den. Der ande­re Teil war einen Tag spä­ter dran.

Obwohl wegen Coro­na 2020 und ’21 das Schützenfest aus­fiel, schmückte der Fähn­chen­club vor dem vor­ge­se­he­nen Fest­wo­chen­en­de die Bal­ver Haupt­stra­ße. Damit woll­ten sie den Bürgern, aber vor allen Din­gen den Schützenbrüdern, ein Zei­chen set­zen mit „es geht wei­ter“. Im Jubi­lä­ums­jahr 2022 gehö­ren Franz Gercken, der einer der Mitbegründer die­ser Trup­pe ist und jedes Jahr dabei war, sowie Franz Dril­ling, Rei­mund Wäch­ter, Wolf­gang Lazer, Rolf Big­ge­mann, Peter Hering und Odo Will­mes an.

Herz­li­chen Glück­wunsch an den Fähn­chen­club für das Durch­al­ten ein hal­bes Jahr­hun­dert lang.