Fahrer nach Unfall in der Grübeck im Auto eingeklemmt

Ein schwe­rer Ver­kehrs­un­fall ereig­ne­te sich am Mor­gen in der Grü­beck. Dort war kurz vor 6 Uhr ein Fahr­zeug­füh­rer aus Waren­dorf aus bis­her unge­klär­ter Ursa­che gegen einen Baum geprallt. Da der Fah­rer, der allein im Fahr­zeug saß, ein­ge­klemmt war, wur­den die Lösch­grup­pen Eis­born, Hön­ne­tal und Bal­ve zum Unfall­ort alarmiert.

Mit Hil­fe der Tech­ni­schen Ret­tung, so Wehr­lei­ter Frank Busche, sei der Ver­letz­te aus dem Auto gebor­gen wor­den. Auf­grund der Schwe­re der Ver­let­zun­gen sei ein Hub­schrau­ber ange­for­dert wor­den, der in unmit­tel­ba­rer Nähe lan­de­te. Der Waren­dor­fer wur­de, nach­dem er aus sei­nem Fahr­zeug befreit wor­den war, im Ret­tungs­wa­gen von den Not­ärz­ten trans­port­fä­hig gemacht und dann mit dem Hub­schrau­ber in eine Dort­mun­der Spe­zi­al­kli­nik geflogen.

Die Stra­ße wur­de wäh­rend der Unfall­auf­nah­me kom­plett gesperrt.

Fotos: Feu­er­wehr Balve