Freilaufende Hunde verletzen Hund schwer

Am 26. Novem­ber kam es gegen 9.05 Uhr in Hüingsen, genau­er Zum Kot­ten­rott, zu einem Auf­ein­an­der­tref­fen zwei Hun­de­be­sit­zer mit ihren Tie­ren, bei dem ein Hund erheb­lich ver­letzt wur­de. Eine 76-jäh­ri­ge Men­de­ne­rin war mit ihrem Hund im Wald spa­zie­ren. Plötz­lich kamen zwei frei­lau­fen­de gro­ße Hun­de (mög­li­cher­wei­se Hus­kys) ange­lau­fen, die mehr­fach nach ihrem Hund schnapp­ten und auch zubissen. 

Die Geschä­dig­te nahm ihren Hund auf den Arm und wur­de dabei eben­falls leicht ver­letzt. Nach eini­gen Minu­ten kam offen­sicht­lich der Hun­de­hal­ter dazu, sag­te jedoch kein Wort und ver­schwand mit den Tie­ren im Wald. Er kann wie folgt beschrie­ben werden:

   - männlich, 1,85 m bis 1,90m groß, stämmige Figur, graue 
     Jogginghose, lichtes dunkles Haar

Die Geschä­dig­te muss­te ihren Hund in einer Tier­kli­nik ver­sor­gen las­sen und erstat­te­te anschlie­ßend Straf­an­zei­ge bei der Polizei.

Hin­wei­se bit­te an die Poli­zei Men­den unter 02373–9099‑0.(becks)