Gregor Jost hinterlässt Lücke bei Feuerwehr

Ent­set­zen und Fas­sungs­lo­sig­keit lös­te der Tod des ehe­ma­li­gen Kame­ra­den Gre­gor Jost auch bei der Feu­er­wehr aus, denn er war einer der Grün­der und der ers­te Stadt­ju­gend­feu­er­wart der Jugend­feu­er­wehr Bal­ve die am 22. Febru­ar 1997 ins Leben geru­fen wur­de. Fünf Jah­re lang führ­te der Ober­brand­meis­ter und sein Team die Jugend­feu­er­wehr sehr erfolgreich.

„Gre­gor trat 1981 in die Lösch­grup­pe Bal­ve ein und war fast 25 Jah­re lang aktiv. Zum Schluss stand er der Feu­er­wehr der Stadt Bal­ve noch als ABC-Fach­be­ra­ter bis 2010 zur Ver­fü­gung. Für uns war er ein Visio­när mit krea­ti­ven Ansät­zen und Gedan­ken der gut zuhö­ren konn­te und die Feu­er­wehr bis zuletzt unter­stützt hat. Unser tief emp­fun­de­nes Mit­ge­fühl gilt sei­ner Frau, sei­nen Kin­dern und der Fami­lie Jost“, so stell­ver­tre­ten­der Wehr­lei­ter Oli­ver Pri­or, der lan­ge Jah­re mit dem Kame­ra­den Gre­gor Jost Sei­te an Sei­te in der Lösch­grup­pe Bal­ve stand.