Großes Interesse an A46Sieben-Mitarbeit

Durch die Erwei­te­rung des Unter­su­chungs­rau­mes wer­den nun auch Bal­ve und Frön­den­berg im Pro­jekt 46Sieben betei­ligt. Die Bewer­bungs­pha­se für Frön­den­ber­ger und Bal­ver Bür­ge­rin­nen und Bür­ger ist abge­schlos­sen; aus den ein­ge­gan­ge­nen Bewer­bun­gen wer­den nun  vier Plät­ze aus­ge­lost.
„Das gro­ße Inter­es­se freut uns sehr. Es zeigt den Wunsch der Men­schen in Frön­den­berg und Bal­ve, sich aktiv in unse­ren Dia­log­pro­zess ein­zu­brin­gen“, sagt Chris­toph Kin­del, der zustän­di­ge Pro­jekt­lei­ter bei Straßen.NRW  Bei der Aus­lo­sung wer­den sozio-demo­gra­phi­sche Kri­te­ri­en wie Alter, Geschlecht und Wohn­ort berück­sich­tigt. „Die Bewer­be­rin­nen und Bewer­ber brin­gen die wich­tigs­te Vor­aus­set­zung als Mit­glied des Dia­log­fo­rums schon mit: Inter­es­se am Pro­jekt! Vor­wis­sen ist nicht erfor­der­lich“, ergänzt Klaus Gill­mann, Team­lei­ter bei der Auto­bahn GmbH des Bun­des. Die neu­en Zufalls­bür­ge­rin­nen und ‑bür­ger wer­den an künf­ti­gen Sit­zun­gen des Dia­log­fo­rums teil­neh­men  und kön­nen sich dort in den kon­struk­ti­ven Pla­nungs­dia­log einbringen.