Gut gelaunte Motorraddiebe rannten weg

Die Poli­zei ermit­telt gegen drei Jugend­li­che wegen des Ver­dachts, ein Klein­kraft­rad gestoh­len zu haben. Die gut gelaun­ten und unter Alko­hol­ein­fluss ste­hen­den Jugend­li­chen kamen kurz vor Mit­ter­nacht zu einer Tank­stel­le in der Bahn­hof­stra­ße und frag­ten, ob noch geöff­net sei. Das ver­nein­ten die Mit­ar­bei­ter. Sie infor­mier­ten die Polizei.

Eine Strei­fen­wa­gen-Besat­zung ent­deck­te das Trio kurz nach Mit­ter­nacht im Kreu­zungs­be­reich Böd­ding­hau­ser Weg/Scharnhorststraße. Einer der Jugend­li­chen schob ein Klein­kraft­rad neben sich her. Beim Erbli­cken der Poli­zei ließ der Jugend­li­che das Klein­kraft­rad fal­len und flüch­te­te über einen Zaun auf ein Grund­stück. Auch sei­ne Beglei­ter rann­ten weg. 

Die Poli­zei­be­am­ten konn­ten den alko­ho­li­sier­ten 14-jäh­ri­gen Plet­ten­ber­ger ein­ho­len und fixie­ren. Die ande­ren ent­ka­men. Der 14-Jäh­ri­ge strei­tet alles ab. Er wur­de in der Nacht einer Erzie­hungs­be­rech­tig­ten über­ge­ben. Die Poli­zei stell­te das eine Nacht zuvor gestoh­le­ne Klein­kraft­rad sicher.