Hackschnitzel brannten in der Nähe des Kriegerbrandes

Heu­te gegen 10.10 Uhr wur­de die Feu­er­wehr zu einem Feu­er in der Nähe des Krie­ger­bran­des in Gar­beck geru­fen. Dort brann­te auf einer Frei­flä­che ein Holz­hack­schnit­zel­hau­fen. Der Eigen­tü­mer war dort zufäl­lig vor­bei gekom­men und hat­te das Feu­er ent­deckt und umge­hend die Feu­er­wehr alarmiert. 

„Umge­hend nach ein­tref­fen der ers­ten Kräf­te wur­de ein Lösch­an­griff ein­ge­lei­tet und das Feu­er konn­te rela­tiv schnell und somit noch recht­zei­tig abge­löscht und ein grö­ße­rer Scha­den ver­hin­dert wer­den“, so Wehr­lei­ter Frank Busche. Im Ein­satz war der Lösch­zug Gar­beck und der Ein­satz­füh­rungs­dienst mit ins­ge­samt 20 Einsatzkräften. 

Nach Been­di­gung der Maß­nah­men durch die Feu­er­wehr gegen 11.20 Uhr wur­de die Ein­satz­stel­le an den Eigen­tü­mer und die Poli­zei über­ge­ben, wel­che wei­te­re Ermitt­lun­gen ver­an­lasst hat.