Im Kreis 23 wetterbedingte Polizeieinsätze

Heu­te Mor­gen gab es im Mär­ki­schen Kreis (Stand 8.17 Uhr) 23 wet­ter­be­ding­te Poli­zei­ein­sät­ze. In fast allen Orten leg­ten sich Bäu­me über Stra­ßen oder kipp­ten gegen ein Haus oder weh­ten unter­schied­li­che Gegen­stän­de weg. Es blieb weit­ge­hend bei gerin­gen Sach­schä­den. In Bal­ve und Neu­en­ra­de waren ins­ge­samt drei Ein­sät­ze zu verzeichnen.

4.53 Uhr, Bal­ve: Ein Baum liegt quer über der Grü­be­cker Stra­ße. Feu­er­wehr im Ein­satz.
6.41 Uhr, Neu­en­ra­de: Äste auf der Fahr­bahn am Hak­e­met­weg. Die Poli­zei räumt sie an die Sei­te.
7.34 Uhr, Neu­en­ra­de: Ein Baum legt sich über bei­de Fahr­bah­nen der Affel­ner Stra­ße. Der Ver­kehr kommt aller­dings noch so gera­de an dem Hin­der­nis vor­bei. Ein­satz für die Feuerwehr.