In der Feldhofhöhle brannten die Schwedenfeuer

Am Mon­tag­nach­mit­tag gegen 16.45 Uhr wur­de die Feu­er­wehr Bal­ve in das Hön­ne­tal alar­miert. Wan­de­rer hat­ten in der Feld­hof­höh­le ein Feu­er­schein ent­deckt und die Feu­er­wehr alar­miert. Die ein­tref­fen­den Ein­satz­kräf­te, die zunächst nicht zur Ein­satz­stel­le gelan­gen konn­ten weil die Zufahrt im Hön­ne­tal (Stein­brü­cke) von par­ken­den Autos zuge­stellt war, fan­den dann in der Feld­hof­höh­le tat­säch­lich ein bren­nen­des Lager­feu­er und meh­re­re soge­nann­te Baum­fa­ckeln (Schwe­den­feu­er).
Das Lager­feu­er und Baum­fa­ckeln wur­den abge­löscht und die Ein­satz­stel­le wur­de von Ein­satz­lei­ter Chris­ti­an Boi­ke an die Poli­zei über­ge­ben. Im Ein­satz waren neben der Lösch­grup­pe Hön­ne­tal auch die Lösch­grup­pen aus Eis­born und Bal­ve.
Auf­grund der engen Zuwe­gung wur­de ein Bereit­stel­lungs­raum auf dem Park­platz des Restau­rants Haus Recke ein­ge­rich­tet. Nach etwa einer Stun­de konn­ten alle Ein­satz­kräf­te wie­der ein­rü­cken, teilt der Wehr­lei­ter Frank Busche mit.