In der Küche brannten Elektrogeräte

Am Sonn­tag­nach­mit­tag rück­te die Feu­er­wehr Men­den zur Twie­te aus, hier war in einem Mehr­fa­mi­li­en­haus ein Brand gemel­det wor­den. Als die Ein­satz­kräf­te ein­tra­fen drang dunk­ler Rauch aus dem Fens­ter der betrof­fe­nen Woh­nung. Nach­barn gaben an, dass sich der Bewoh­ner ver­mut­lich noch in der Woh­nung befin­de, sodass der Ein­satz­lei­ter umge­hend nach­alar­mier­te, unter ande­rem mit­tels Sirene.

Ein Trupp unter Atem­schutz ging in die Woh­nung vor und konn­te zügig Ent­war­nung geben: Der Bewoh­ner konn­te hier nicht gefun­den wer­den. Das Feu­er war im Bereich der Küche aus­ge­bro­chen, es brann­ten Elek­tro­ge­rä­te und Essens­res­te. Die meis­ten der rund 30 ange­rück­ten Kräf­te der Lösch­zü­ge Wache und Mit­te been­de­ten den Ein­satz schon nach kur­zer Zeit und fuh­ren wie­der ihren Stand­ort an. Ver­letzt wur­de niemand.

Die Ein­satz­kräf­te konn­ten schnell wie­der abrü­cken. Foto: FW Menden