In Ihmert brannte heute Morgen Holzpolter im Wald

In den frü­hen Mor­gen­stun­den gegen 5:45 Uhr erreich­te ein Hil­fe­er­su­chen der Feu­er­wehr Hemer die Ein­satz­zen­tra­le der Feu­er­wehr Iser­lohn. In einem Wald­stück im Orts­teil Ihmert war ein so genann­ter Holz­pol­ter in Brand gera­ten. Um das Feu­er effek­tiv bekämp­fen zu kön­nen, for­der­te die Ein­satz­lei­tung ein Spe­zi­al­fahr­zeug der Feu­er­wehr Iser­lohn an. 

Umge­hend mach­ten sich zwei Wehr­leu­re der Berufs­feu­er­wehr Iser­lohn mit einem gelän­de­gän­gi­gen Tele­s­kop­la­der auf den Weg zur Ein­satz­stel­le. Dort ange­kom­men wur­den die bren­nen­den Baum­stäm­me mit Hil­fe des Fahr­zeugs aus­ein­an­der gescho­ben, damit die­se durch die Feu­er­wehr Hemer gelöscht wer­den konnten.

Um 9:30 Uhr wur­den die iser­loh­ner Kräf­te aus dem Ein­satz entlassen.