Jugendliche auf gestohlenem Roller unterwegs

Am Frei­tag­vor­mit­tag kamen den Beam­ten an der Ber­li­ner Stra­ße in Men­den zwei Jugend­li­che ohne Helm auf einem Rol­ler ent­ge­gen. Die Poli­zis­ten dreh­ten um und woll­ten die Jugend­li­chen kon­trol­lie­ren. Als die­se davon mit­be­ka­men, fuh­ren sie über einen Tram­pel­pfad davon, stie­ßen den Rol­ler in die Böschung, und lie­fen wei­ter. Die Beam­ten konn­ten die Flüch­ti­gen jedoch ein­ho­len und zur Rede stellen. 

Dem­nach war der Rol­ler geklaut, er war zur Fahn­dung aus­ge­schrie­ben. Die 13 und 14 Jah­re alten Tat­ver­däch­ti­gen wur­den an ihre Eltern über­ge­ben und der Rol­ler wur­de abge­schleppt, um ihn dem Besit­zer zurück­zu­ge­ben. Es erwar­tet die Jugend­li­chen nun ein Straf­ver­fah­ren wegen beson­ders schwe­ren Fall des Dieb­stahls und Fah­ren ohne Fahrerlaubnis.


Sym­bol­fo­to