Jugendliche bewerfen Ordnungskräfte mit Steinen

Mit­ar­bei­ter des Ord­nungs­diens­tes Iser­lohn stell­ten Don­ners­tag, 19.10 Uhr, Ver­stö­ße gegen die Coro­naschutz­ver­ord­nung fest. Auf dem Schul­ge­län­de der Süd­schu­le an der Wai­sen­hausstra­ße hat­ten sich acht männ­li­che Jugend­li­che unter Miss­ach­tung der gel­ten­den Vor­schrif­ten auf­ge­hal­ten. Bei Erbli­cken der Mit­ar­bei­ter rann­te die Grup­pe unmit­tel­bar in Rich­tung Läger davon und belei­dig­te die Mit­ar­bei­ter als „Huren­söh­ne“. Meh­re­re Per­so­nen bewar­fen die Ord­nungs­kräf­te mit Stei­nen, ver­fehl­ten ihr Ziel jedoch. Ver­letzt wur­de nie­mand. Die Poli­zei wur­de hin­zu­ge­zo­gen. Die Fahn­dung ver­lief jedoch bis­her ergebnislos.

Die Täter waren alle männ­lich und cir­ca 16–18 Jah­re alt. Ein Täter war etwa 1,70 m groß, von dunk­lem Haut­typ, hat­te dunk­le Haa­re und trug einen blau­en Trai­nings­an­zug. Ein zwei­ter war eben­falls ca. 1,70 m groß, und trug einen Pull­over mit der Auf­schrift „Paris“ (ober­halb dun­kel­grau und unter­halb lila).